Links

Pennale & Nahestehende Verbindungen

 max2  C.Ö.M.L. Corps Maximilian II. Im Frühjahr 2005 fanden sich 7 Kartell- und Bundesbrüder aus den 3 großen Verbänden (MKV, ÖCV, KÖL) zusammen mit der Idee, dass die Gründung einer christlichen orientierten Mittelschul-Corporation das Verbindungsspektrum im Wien positiv erweitern würde.
 ottonia  Ö.M.L. Ottonia zu Linz Am 1. April 1953 wurde die Studentenverbindung Ottonia zu Linz gegründet, das Datum steht in Bezug zum Todestag Kaiser Karl I. (01. April 1922).
 LeoGraz  K.Ö.M.L. Leopoldina Graz Der Name Leopoldina geht auf seine Majestät Kaiser Leopold II, Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation von 1790 bis 1792, zurück. Sein Wahlspruch, dem auch wir uns verschrieben haben, lautete: „Pietate et concordia“ – „Durch Frömmigkeit und Eintracht“
 Staufia  K.Ö.M.L. Staufia Gegründet: 1929; Farben: schwarz-silber-grün; Wahlspruch: Durch Kampf zum Sieg
 Greg  K.E.L. Gregoriana London Die Gregoriana ist eine farbentragende, katholische Studentenverbindung, deren Mitgliedschaft von jedem erworben werden kann, der die statutenmäßigen Bedingungen erfüllt und bereit ist, London und unsere Bestrebungen für eine Integration Europas zu unterstützen.
 tegett  K.Ö.M.L. Tegetthoff Wien Wir sind eine patriotische Verbindung. Österreicher zu sein ist für uns Ehre und Verpflichtung zugleich.
 VN  CPDL Victoria Nova Damen-Landsmannschaft;
Studentenverbindungen gibt es seit 200 Jahren in so ziemlich allen denkbaren Variationen, aber erst seit rund 30 Jahren haben Mädchen und Frauen auch hier ihre Selbständigkeit bewiesen.
 kbw_logo  ÖAL Kahlenberg Wir sind ein Verein von Mittelschülern (AHS, BHS) und Maturanten, denen Lernen alleine einfach zu wenig ist. Wir wollen als Ausgleich zum grauen (Schul-)Alltag gemeinsam Spaß haben und etwas unternehmen. Außerdem sind wir gesellschaftspolitisch aktiv. 

Verzeichnis (fast) aller Schülerverbindungen